Referenzen

Machen Sie sich ein Bild von unserer Kompetenz

Jahr für Jahr führen wir erfolgreich Bauvorhaben in den unterschiedlichsten Bereichen durch. Hier zeigen wir Ihnen einige Bauprojekte, auf die wir besonders stolz sind.

Schmoll Wasserspeicherbecken

Für den Bau eines riesigen Wasserspeicherbeckens mit 30.000 m³ Fassungsvermögen (entspricht 30 Millionen Liter Wasser) in Hausen waren enorme Erdbewegungen und Erdverbesserung erforderlich. Um einen zügigen Baufortschritt und höchste Präzision bei der Erdbewegung sicherzustellen, wurde neueste Technik eingesetzt, darunter eine hochmoderne Maschinensteuerung.

Die Erschließung des Wohngebiets GEHRN mit 49 Bauplätzen in Pfaffenhofen war mit einigen Herausforderungen verbunden. Dazu zählen die Querung bzw. Untertunnelung einer Bahntrasse, das Vorhandensein von sehr viel Grundwasser, die Pflasterung des gesamten Gebiets und die Errichtung eines riesigen Lärmschutzwalls aus Natursteinblöcken. Herausforderungen wie diese nehmen wir aber gerne an – je kniffliger sie sind, desto besser!

Ghern Erschliessung
Schweyher Rohbau

Das äußerst komplexe Objekt „Skulpturaler Baukörper“ ist ein raffiniertes Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten in Bönnigheim. Sowohl Wände, Decken als auch Mauerwerk dieses Bauwerks sind rund. Bereits in der Planungsphase haben wir den Bauablauf mit dem Architekturbüro intensiv besprochen und die geeigneten Materialien genau unter die Lupe genommen. Wir führten Gespräche mit den Herstellern und Zulieferern der Baumaterialien, um den komplexen Anforderungen, speziell der außergewöhnlichen Geometrie mit 19 verschiedenen Radien, gerecht zu werden.

Kontakt

„Die Bauweise kann noch so komplex und die Aufgaben noch so anspruchsvoll sein – wir scheuen keine Herausforderung!“